Rücken-Fit für Sie und Ihn

Regelmäßiges und präventives Bewegungstraining dient der Erhaltung unserer Gesundheit. Der Schutz der Wirbelsäule durch Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur ist dafür von besonderer Bedeutung. In einer Trainingseinheit werden alle relevanten Muskelgruppen des Körpers gestärkt. Das Gymnastikprogramm soll durch eine spezielle Auswahl an Mobilisations-, Koordinations-, Dehn- und Entspannungsübungen die muskulären und koordinativen Voraussetzungen für eine gute Haltung und Beweglichkeit schaffen. Die Wirbelsäule wird stabilisiert, der Rücken gestärkt und die Problemzonen effektiv trainiert. Es steht eine Vielzahl an Trainingsgeräten, wie z.B. Hanteln, Langhanteln, Gummibänder u.v.m. zur Verfügung. In Verbindung mit Musik ist die Übungsstunde abwechslungsreich und kurzweilig. Gemeinsames Bewegen in der Gruppe fördert die Motivation. Die Übungsstunde ist für Einsteiger und Geübte aller Altersklassen geeignet. Neue Teilnehmer sind immer willkommen.

Kurse

Montag19:00-20:00 UhrGemeindezentrum Oberjosbach
(zusätzliche Kosten – 2€/Std.)

Kursleiterin

Trude Schiffers-Jansen