Saisonende der Gusbach-Boules

20161108_saisonendeMit dem letzten von sieben Spieltagen beendeten die Gusbach-Boules am 30. Oktober die erfolgreiche Boulesaison. Das Ranglistenturnier gehört seit vier Jahren zum festen Veranstaltungsprogramm der Gusbach-Boules. Einmal im Monat, von April bis Oktober, wird ein kleines Turnier gespielt. Die Ergebnisse werden fortgeschrieben und nach insgesamt 21 Spielen steht der Sieger fest. In diesem Jahr haben insgesamt 38 Teilnehmer an diesem Turnier teilgenommen. Spannender hätte der letzte Spieltag nicht sein können. Vier Teilnehmer hatten noch die Möglichkeit den Gesamtsieg zu erringen. Klarer Sieger nach dem 7. Spieltag wurde Thomas Gärth von den Gusbach-Boules mit 17 gewonnenen Spielen vor Peter Latsch und Eberhard Ries mit jeweils 14 gewonnenen Spielen; entscheidend für Platz 2 und 3 waren hier die Differenzpunkte. Nach der Siegerehrung saß man in gemütlicher Atmosphäre zusammen. Danach gab es leckeren Eintopf und die Termine für 2017 wurden besprochen. Die Boulegruppe hat seit September ihre neue LED – Flutlichtanlage in Betrieb genommen. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich beim Vorstand der Turngemeinde Oberjosbach und dem Hessischen Minister für Sport, Herrn Peter Beuth, bedanken, der durch eine Spende von 500 € dieses Projekt mit ermöglicht hat.

Auf dem Bild sind die fünf Bestplatzierten zu sehen. Hinten v.l.n.r.:Ronald Schmack (Platz 4), Phatchani Latsch (Platz 5), Eberhard Ries (Platz 3); vorne v.l.n.r.: Thomas Gärth (Platz 1), Peter Latsch (Platz 2).