Tolle Spiele, tolle Stimmung bei der Boule-Vereinsmeisterschaft

20160725_VM3Bereits zum 5. Male wurde die Vereinsmeisterschaft im Boule bei der Turngemeinde Oberjosbach ausgespielt. Zunächst aber wurde noch eine Gedenkminute für den vor genau einem Jahr verstorbenen Boulefreund, Wolfgang Koller, und ebenso für Klaus Ertner gehalten.

24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich für die Vereinsmeisterschaft angemeldet.

20160725_VM4Im Spielmodus Super – Mêleé wurden die Spielpaarungen (18 Spiele) per Computer ausgelost. Nachdem alle Paarungen beendet waren, standen Ronald Schmack und Klaus Kreuder im Finale. Diese spielten dann ein spannendes Finale, das Ronald Schmack für sich entscheiden konnte. Zum Finale kamen auch der 1. Vorsitzende Joachim Krauß und die 2. Vorsitzende Nicola Arnold. Besser hätte die Stimmung bei diesem Finale nicht sein können, es gab immer wieder Szenenapplaus und sogar den Island-Fan-Gesang von der EM wurde vom Drittplatzierten Klaus Henry angestimmt. Die Siegerehrung unter dem neuen Transparent der Gusbach – Boules wurde von Joachim Krauß, Eberhard Ries und Alois Ernst durchgeführt.

20160725_VM2 20160725_VM5 20160725_VM1