Drittes Mixed Turnier der Gusbach Boules in Oberjosbach

20160426_MixedTurnier2Am 16. April 2016 richteten die Gusbach Boules ihr 3. Mixed Turnier auf dem Platz vor der Jahnhalle aus. Dabei bilden jeweils ein weiblicher und ein männlicher Teilnehmer für die Dauer des Turniers ein Team.

Es waren 4 Spiele zu absolvieren, in denen jeweils neue Spielpaarungen ausgelost wurden. Da es am Samstagvormittag durchgehend regnete, sagten einige Teams ihre Teilnahme ab.Dennoch kamen 40  hartgesottene Spieler von den befreundeten Boulevereinen aus Wörsdorf, Dauborn, Kiedrich und dem Bouleclub Rheingau nach Oberjosbach, um an dem Turnier teilzunehmen.

Nach der Auslosung durch ein Computerprogramm ging es in die erste Spielrunde, in der noch ein Spielfeld wegen Unbespielbarkeit gesperrt werden musste. Durch die gute Planung der Gusbach Boules konnte aber auf andere Flächen ausgewichen werden.

Als während des ersten Spieles der Regen aufhörte und sogar die Sonne zum Vorschein kam, wurde es bis zum Turnierende gegen 17 Uhr doch noch ein trockener und angenehmer Frühlingstag. Wie immer wurden die Teilnehmer mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und in der Mittagspause mit Bratwurst vom Grill und Kartoffelsalat durch Gina und Martina gut versorgt.

20160426_MixedTurnier1Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Joachim Reimann, dem Ortsvorsteher Manfred Racky, dem Vorstand der Turngemeinde, Herrn Hans-Joachim Krauß und dem Übungsleiter der Boule-Abteilung, Herrn Alois Ernst, durchgeführt.

Der 3. Platz (wurde wegen Punktgleichheit  2 x vergeben) ging an Angelika Knobloch und Klaus Bach vom Petanqueclub Wörsdorf sowie an Anke und Olli Zitzow aus Kiedrich. Der 2. Platz ging an Gerhild Kunz und Klaus Jäger vom Bouleclub Rheingau. Den 1. Platz erspielten sich Waltraud Ernst und Ronald Schmack von den Gusbach-Boules.

Natürlich sind die Gusbach-Boules besonders auf das Abschneiden von Waltraud und Ronald stolz, die wie es schien, an diesem Tag nicht zu bezwingen waren.

20160426_MixedTurnier6 20160426_MixedTurnier5 20160426_MixedTurnier4 20160426_MixedTurnier3