Gusbach-Boules in Idstein-Heftrich

Für Sonntag, den 28. Juni, hatte der Skiclub Heftrich zum 3. Offenen Heftricher Bouleturnier (Doublette) eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 28 Boulerinnen am Bouleplatz neben der Gemeindehalle. Drei Teams der Gusbach-Boules hatten sich angemeldet: Waltraud und Alois Ernst, Barbara Herr und Michael Oertel, und Wies und Eberhard Ries. Da lediglich zwei Boulebahnen zur Verfügung standen, konnten jeweils nur vier Teams gleichzeitig spielen. Dies gab dann allerdings auch den pausierenden Spielern und Spielerinnen die Gelegenheit, bei gegrilltem Fleisch und selbstgebackenem Kuchen, den Kontakt mit den Anwesenden zu pflegen und zu intensivieren oder den spielenden Parteien zuzuschauen. Der Spaß und die Geselligkeit, so beabsichtigten es auch die Gastgeber, stand somit im Vordergrund.
Dennoch wurde – unter Zeitbegrenzung auf 40 Minuten – konzentriert gespielt, und bei spannenden „Aufnahmen“ gingen die Zuschauer enthusiastisch mit und begleiteten gut gelegte oder treffsicher „abgeschossene“ Kugeln mit empathischem Beifall. Im K.-o.-System gelang es zwei Teams der Gusbach-Boules, sich unter die letzten vier Mannschaften zu spielen, wobei dann Wies und Eberhard Ries sich im Spiel um Platz 3 den Gastgebern und Waltraud und Alois Ernst im Finale den beiden Lizenzspielern aus Wörsdorf geschlagen geben mussten.
Bis zum frühen Abend saß man noch gemütlich beisammen und ließ einen wunderschönen Tag in ausgesprochen freundlicher Atmosphäre mit dem Versprechen ausklingen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Die Gusbach-Boules bedanken sich herzlich bei ihren Boulefreunden aus Heftrich für den wunderbar organisierten Bouletag.