Mouse Busters in Dortmund

Die Clogging-Abteilung „Mouse Busters“ der TG Oberjosbach hat mit acht Tänzerinnen und Tänzern an der Geburtstagsveranstaltung der befreundeten „Halloween Cloggodiles“ in Dortmund teilgenommen. Zum 15. Geburtstag wurde eine Tanzveranstaltung mit sechs 45-minütigen Workshops angeboten. Ein großes Geburtstagsbüffet und eine riesige Kuchentafel am Spätnachmittag gehörten dazu. Ebenso hatten die Halloween Cloggodiles die Halle ihrem Namen entsprechend geschmückt.

20151031_MouseBustersAus allen Teilen Deutschlands haben Tänzerinnen und Tänzer daran teilgenommen. Eine gute Gelegenheit Freunde zu treffen, sich auszutauschen, neue Schritte und Tänze zu lernen.

Die nächste Clogging-Convention, eine Tanzveranstaltung über drei Tage, findet erst  im August 2016 statt. Nach drei Jahren im hohen Norden endlich mal wieder in unserer Nähe, nämlich in Bad Kreuznach.

Am Abend führten die Mouse Busters einen Hexentanz mit fliegenden Besen auf und wurden von den Gastgebern und Gästen begeistert gefeiert. Dafür hatten die Mouse Busters auch einige Wochen zusätzlich zum wöchentlichen Training geprobt.

Die Clogging-Gruppe trifft sich immer mittwochs von 18 bis mittlerweile 21 Uhr zum Tanzen in den unterschiedlichen Leveln in der Jahnhalle in Oberjosbach. Wer Zeit und Lust hat hinein zu schnuppern, ist immer gerne gesehen.

Im nächsten Jahr wird sicherlich an einer neuen Vorführung gearbeitet und fleißig geprobt, denn bereits vor der Clog Convention im August steht im April 2016 ein Clogging-Special in Rüsselsheim an und auf beiden Veranstaltungen  werden wir mit Sicherheit nicht fehlen.