Sport-Spiel-Spaß – Kinderfest am 28. September

SAMSUNG DIGITAL CAMERAAuf dem neu hergerichteten Bolzplatz in der Jahnstraße waren für die jüngeren Mitglieder der Turngemeinde wieder verschiedene Spiel- und Spaßstationen aufgebaut. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte man beim Bälle- und Dosenwerfen, Sackhüpfen, Torwandschießen oder Hindernislauf viele Punkte sammeln. Fleißige Eltern hatten leckeren, selbstgebackenen Kuchen gespendet. Es gab Bratwurst frisch vom Grill und kühle Getränke.SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag führten die Turnkinder in der Halle ihre Künste im Bodenturnen vor und erhielten kräftigen Applaus. Dann zeigten zwei Mädchen den begeisterten Zuschauern zu fetziger Hip-Hop Musik verschiedene Schrittfolgen und Power Moves aus dem Programm der neu eingerichteten Breakdance Gruppe. Mit der Verteilung der Urkunden und kleiner Preise ging ein schöner Nachmittag zu Ende.